Mittwoch, 1. April 2009

CJV 65 - Klavierkonzert No. 4

CJV: 065
Name: Klavierkonzert No. 4
Gattung: Konzert für Klavier und Orchester
Besetzung: Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotts, Kontrafagotts, Hörner, Trompeten, Timpani, Klavier, Streicher
Tonart: G-Dur
Enstanden: Februar 2009


Entstehung/Beschreibung:
Dieses Klavierkonzert ist zwar das Vierte aus meiner Hand, aber ich für mich sehe es als mein erstes, richtiges Klavierkonzert an. Nicht nur weil es nun die "Jugendsünden" nicht mehr enthält, die den meisten ein Dorn im Auge war, beim Hören meiner Konzerte, sondern weil es nun auch vielmehr meine Erwartungen an mich selbst deckte. Darum ist es auch demonstrativ in G-Dur komponiert, einer Lieblinigstonart.

Link zum Hören:
-Tamino Klassikforum-

Direktvideo:
-Nicht vorhanden-

Keine Kommentare: